Unser
Leitbild

Unser
Leitbild

Sozial • Pflege • Unternehmen

SOZIALES LEITBILD

SOZIALES LEITBILD

Unser tägliches Handeln im Miteinander verstehen wir als Teil des Teams, in dem wir mit Leidenschaft und Respekt den Menschen, der Aufgabe und der Umwelt begegnen. Durch Verlässlichkeit und Gerechtigkeit geben und bekommen wir Halt und Orientierung. Wir erwarten die Bereitschaft zur Reflektion und Lernfähigkeit im täglichen Tun und leben dies aktiv vor!

PFLEGELEITBILD

Unsere Pflege am Kunden stützt sich auf zwei gleichberechtigte Säulen in der außerklinischen Intensivpflege. Wir schaffen Sicherheit und Vertrauen für unsere Kunden durch unsere medizinisch-pflegerische Kompetenzen. Uns ist es wichtig, den Kunden ganzheitlich zu betreuen. Dies ist möglich durch die eigene Reflektion des Verhaltens durch unsere psychosozialen Kompetenzen, die dabei helfen, den Kunden unter Einbeziehung seiner individuellen, kulturellen und sozialen Bedürfnisse zu betreuen. Unsere Pflegekonzeption ist ein an den Lebensaktivitäten (LA) angelehntes Pflegemodell nach Nancy Roper, welches anhand des Pflegeprozesses systematisch bei der täglichen Pflege des Kunden umgesetzt wird und unser Pflegeleitbild aktiv leben lässt.

PFLEGELEITBILD

Unsere Pflege am Kunden stützt sich auf zwei gleichberechtigte Säulen in der außerklinischen Intensivpflege. Wir schaffen Sicherheit und Vertrauen für unsere Kunden durch unsere medizinisch-pflegerische Kompetenzen. Uns ist es wichtig, den Kunden ganzheitlich zu betreuen. Dies ist möglich durch die eigene Reflektion des Verhaltens durch unsere psychosozialen Kompetenzen, die dabei helfen, den Kunden unter Einbeziehung seiner individuellen, kulturellen und sozialen Bedürfnisse zu betreuen. Unsere Pflegekonzeption ist ein an den Lebensaktivitäten (LA) angelehntes Pflegemodell nach Nancy Roper, welches anhand des Pflegeprozesses systematisch bei der täglichen Pflege des Kunden umgesetzt wird und unser Pflegeleitbild aktiv leben lässt.

UNTERNEHMENSLEITBILD

UNTERNEHMENSLEITBILD

Unser Pflegeteam basiert, seit der Gründung im Jahr 2004, auf drei wesentlichen Grundideen, die bis heute Bestandteil der täglich gelebten Kultur im Unternehmen sind. Ziel war und ist es, Menschen für Pflege zu begeistern, die eine hohe Qualität am Kunden leisten wollen. Gleichzeitig wollen wir durch eine familiäre Atmosphäre ein vertrautes Arbeitsumfeld schaffen, in dem die eigene Persönlichkeit und Fachlichkeit Raum findet. Grundsätzlich soll jeder Mensch in unserem Pflegeteam eine starke Zufriedenheit in der Arbeit erfahren, denn dies ist unserer Meinung nach der beste Weg für zufriedene Kunden. Um diese drei Fundamentsteine zu leben, haben wir es uns zur Managementaufgabe gemacht zuzuhören und durch gemeinsames Entwickeln ein echtes Team zu schaffen.